Polizeisenioren

…und wieder sind wir in der Adventszeit. Die Zeit der Erwartung.
Weihnachtsgrüße von Roland Schlosser an die Polizeisenioren (.pdf) →

Einander Priester/in sein in Zeiten der Pandemie

Ein theologischer Impuls von Dr. Thorsten Latzel, Direktor der Evangelischen Akademie Frankfurt

“Wir leben in dünnhäutiger Zeit. Die Corona-Zahlen schnellen nach oben. Und kaum verheilte Wunden und Traumata des Lockdowns im Frühjahr reißen wieder: „Nicht schon wieder!“ …” weiterlesen (.pdf)

Quelle: Theologischer Impuls 73 von Dr. Thorsten Latzel
zum 25. Oktober 2020, https://www.evangelische-akademie.de/theologische-impulse/

Polizeiseniorenfreizeit

Liebe Heilsbacher und Heilsbachinteressierte,

Zum 17sten Male war es uns, den Polizeisenioren/Innen mit Gästen vergönnt die Polizeiseniorenfreizeit in der Heilsbach durchführen zu können.

Angesichts dessen was wir unter den Gegebenheiten er-lebten, dürfen wir uns als gesegnet betrachten.

Die Durchführung der Freizeit war ja vom Mai in den Oktober Corona bedingt verschoben worden.

Unter Virusverhältnissen durften wir uns mit Vorsichtsmaßregeln und auch mit gewissen Risiken beschäftigen.

Die strikte Einhaltung der AHA – Regeln (Abstand halten/Hygiene beachten/ Alltagsmaskentragen) verbunden mit regelmäßigem Lüften und dem vernünftigen, verantwortlichen Gesundheitsverhalten der Teilnehmer trugen sicherlich dazu bei, dass wir keine Krankheitsverdachtsfälle zu vermelden hatten.

Als verantwortlicher Freizeitleiter bin ich, ob solcher gelebten Solidarität und hohen Verantwortungsbewusstseins seitens der Gemeinschaft positiv gerührt und stolz auf sie.

Das machte mir die Einführung in die Tagung noch schmackhafter … weiterlesen (.pdf) →

Die Freude auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr ist schon jetzt ganz groß. 2021 treffen wir uns, so Gott will, zu folgender Zeit: Mo., 12. April bis Do., 15.April

Danke für Eure lebendige Teilnahme an der Gestaltung der Freizeit.
Euch …und Denjenigen, denen aus den verschiedensten Gründen die Teilnahme nicht möglich war oder ist wünsche ich mit meiner Frau gute, gesegnete Zeiten

Herzlichst
Roland und Irene Schlosser

Ansprechpartner für Polizeisenioren:
Roland Schlosser
roland.schlosser@polizeiseelsorge-pfalz.de

Hinweis: Bitte senden Sie keine eMails mit vertraulichen Inhalten. eMails sind wie Postkarten, jeder kann Sie lesen!