Wann pilgern wir wieder?

… diese Frage wurde am Ende unserer Last-Minute-Pilgertour oft gestellt. So viel sei schon verraten: Es wird eine weitere Pilgertour für Polizeibedienstete geben.

25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am 31. August in der Südwestpfalz geimpft, genesen oder getestet und coronakonform durch den Pfälzerwald gewandert. “Ich bin heute mal weg” – frei nach Hape Kerkeling versuchten sie beim gemeinsamen Pilgern, Natur, Mensch und Gott miteinander in Verbindung zu bringen. Katja Weickert, Norbert Memmer, Peter Dincher und Matthias Orth vom ökumenischen Beirat der Polizeiseelsorge hatten an mehreren Stationen Geschichten, Impulse und Übungen vorbereitet. Am Wanderheim “Dicke Eichen” des Pfälzerwald-Vereins war für Verpflegung gesorgt. Demnächst soll es eine weitere Pilgertour geben. Wir freuen uns auf euch!

06. September 2021 von Bernhard Christian Erfort
Kategorien: Polizeiseelsorge | Kommentare deaktiviert für Wann pilgern wir wieder?