Neuen Beirat konstituiert

Die konstituierende Sitzung des neuen Polizeiseelsorgebeirats in der Pfalz hat im September in Waldfischbach-Burgalben stattgefunden. Viele Themen standen auf der Tagesordnung, ein neuer Vorstand wurde dann allerdings doch nicht gewählt.

Polizeiseelsorgebeirat
Die Mitglieder des neuen und alten Polizeiseelsorgebeirat (von links): Martin Joa, Bernhard Christian Erfort, Lars Diehl, Roland Schlosser, Jörg Ulrich, Sarah Layes, Matthias Orth, Norman Roth, Andreas Renkwitz, Katja Weickert, Bernd Müller, Uwe Bauer, Christian Rapp, Norbert Memmer, Michael Müller, Jürgen Traub, Jochen Gleich

Neue und alte Mitglieder des ökumenischen Polizeiseelsorgebeirats trafen sich am 21. und 22. September zur Konferenz im Wallfahrtsort Maria Rosenberg. Neben der Jahresplanung 2023, dem Finanzhaushalt, der Berufung von Sachverständigen und weiteren Themen, stand auch die Wahl eines neuen Vorstands auf der Tagesordnung. Diese fand dann allerdings doch nicht statt, sondern wurde auf eine Sitzung im Januar 2023 verschoben. Mögliche Kandidaten haben um Bedenkzeit gebeten.

Bis im Januar ein neuer Vorstand gewählt ist, führen Bernhard Christian Erfort, Christian Rapp, Bianca Erbacher und die beiden Polizeiseelsorger Norman Roth und Matthias Orth die Geschäfte fort. Die Seelsorger gehören aufgrund ihres Amtes dem Vorstand an. Erbacher und Erfort stehen im Januar für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung, werden sich aber weiterhin für die Polizeiseelsorge engagieren.

Übersicht der Ansprechpartner und Mitglieder des siebten ökumenischen Polizeiseelsorgebeirats >>