“Ich bin heut´mal weg” – Pilgertag

Nachdem im Jahr 2017 die Pilgertage auf große Resonanz gestoßen sind, laden wir auch in diesem Jahr zu „Ich bin heut´mal weg“ – Pilgertagen ein. Der erste findet am 13. Juni 2018 rund um Hauenstein im Pfälzerwald statt.

Frei nach Hape Kerkeling versuchen wir den Alltag hinter uns zu lassen und beim gemeinsamen Pilgern, Natur, Mensch und Gott miteinander in Verbindung zu bringen.

Am Dorfrand entlang, durch den Pfälzer Wald, vorbei an warmen Sandsteinfelsen mit überraschenden Aussichtspunkten, halten wir in der Natur und an besonderen Orten auf dem Pilgerweg inne.

Beim Pilgern geht es um: Achtsamkeit, Entschleunigung, bewusstes Wahrnehmen mit allen Sinnen, Durchhalten und Durchatmen, Innehalten, in Verbindung kommen und letztlich auch ums Ankommen.

Wir wollen mit dem Angebot „Ich bin heut mal weg“ – auch Kurzentschlossenen die Möglichkeit bieten,
privaten und beruflichen Herausforderungen mit neuer Energie und Lebensfreude entgegenzutreten.

Wir pilgern auf „normalen“ Wanderwegen im normalen Wandertempo. Bitte an Regenbekleidung, festes Schuhwerk, Rucksack mit Wanderproviant denken.

Infos und Anmeldung (.pdf) →